KESB-Bashing zum Zweiten!

13.03.2015 13:06

Warum die Jenny's, Onken's, Von Rohr's, Stämpli's und wie sie alle heissen, der konservativ nationalen SVP wegen, der KESB ständig ins Schilettäschli heulen, ist mir schleierhaft. Denn es war ihr rechtsaussen Übervater Blocher, der als Bundesrat die Botschaft zur Totalrevision des Vormundschaftsrechts (eben der KESB) dem Parlament vorlegte. Dieses Parlament stimmte dann im Dezember 2008 mit 101:2 (Nationalrat) und 43:0 (Ständerat) praktisch geschlossen dafür. Seien wir doch ehrlich: Den KESB-Hassern geht es nicht in erster Linie um die Menschen, die dort professionelle Hilfe bekommen. Sie sind vielmehr getrieben von Ideologien und Verschwörungstheorien, die sie dann mit kaum überprüfbaren Einzelschicksalen zu untermauern versuchen. Die SVP freuts, kann sie doch damit ihr braunes Süppchen am kochen halten.