Wolfgang Schorlau: Die Schützende Hand!

16.01.2016 13:43

Ein unbekannter Auftraggeber setzt den Privatermittler Georg Dengler auf die Spur. "Wer erschoss Uwe Mundlos und Uwe Bönhhardt?", will er wissen. Georg Dengler wird hellhörig, als er erfährt, dass Harry Nopper, sein Gegenspieler aus der Zeit beim Bundeskriminalamt, nun Vizepräsident des Thüringer Verfassungsschutzes ist. Jetzt taucht Georg Dengler tief in das Netz von Neonazi und Verfassungsschutz ein. Er beschafft sich die Ermittlungsakten zum angeblichen Selbstmord von Mundlos und Bönhardt und deckt Schicht für Schicht die Anatomie eines Staatsverbrechens auf. Bis sich zum Schluss eine Frage auf Leben und Tod stellt.

Frankfurter Rundschau: "Immens politische, hervorragend recherchierte Krimis. Spannend, voll im Leben, alles Fiktion, alles wahr"

 

Kiepenheuer & Witsch, 2015