Verlogene Politik!

15.09.2015 14:12

Ach diese verlogene Politik! 

In der Debatte um die erweiterten Rüstungsexporte nach Pakistan und Saudi Arabien votierte das Schweizer Parlament im Frühjahr 2014, mit Stichentscheid des Präsidenten (CVP), für eine Öffnung. Das Argument: Stellenverlust und Arbeitslosigkeit!

Saudi Arabien bombardiert seit Monaten den Süden Jemens. Die Konsequenz: Ein Menschenmeer von Flüchtlingen auf dem Weg nach Norden!

 

Auf FB postet Mörgeli (SVP) ein Foto von Menschen auf der Flucht (aus dem Zusammenhang gerissen) mit folgendem Kommentar: Die Fachkräfte kommen! Zu Deutsch: Die nehmen uns die Arbeit weg!

Ja, was gilt nun: Export von Kriegsmaterialen in Länder die Krieg führen, damit unsere Arbeiter nicht arbeitslos werden, oder Abwehr von Flüchtlingen, die vor Bomben und Gewehren (auch Made in Switzerland) flüchten, damit unsere Fachkräfte nicht arbeitslos werden? 

Es ist zum verzweifeln!