Zum "Besuch" von Fluri beim Papst in Rom!

29.04.2015 14:31

Wie Medien funktionieren oder zum funktionieren gebracht werden:

Schlagzeile im Tagi: Guido Fluri vom Papst empfangen!

Wahrheit: Guido Fluri nimmt an der Generalaudienz des Papstes teil.

 

Generalaudienz des Papstes laut Wikipedia::

"Der aktuelle Heilige Vater Papst Franziskus bittet die Pilger in Rom in der Regel mittwochs zu einer Generalaudienz. Diese päpstlichen Audienzen werden auf dem Petersplatz Piazza di San Pietro oder in der geräumigen vatikanischen Audienzhalle Paolo VI. gehalten.
Generell sind Papstaudienz-Eintrittskarten nötig, um bei der päpstlichen Genaralaudienz dabei sein zu können. Sie sind über das Pilgerzentrum Rom, auch deutschsprachig, zu erhalten".

Guido Fluri war also einer unter Tausenden von Pilgern, die jeden Mittwoch an der Generalaudienz in Rom den päpstlichen Segen erwarten. Nichts von privatem Empfang und so...

Waren es die Medien die schummelten oder hat Guido Fluri die Medien bewusst hinters Licht geführt?

Weshalb ich das heute auf FB schreibe? Weil viele meiner Freunde auf Grund der Medienberichterstattung überzeugt waren, Guido Fluri sei vom Papst, wegen seines ausserordentlichen Engagement für die Heim- und Verdingkinder persönlich zu einem Gespräch empfangen worden. Dem war nicht so!